Was gilt es vor Reiseantritt zu beachten?
Ihre Fährabfahrtszeiten
Nachdem Sie die Unterkunft gebucht haben, sollte als nächstes ein Stellplatz für Ihren PKW bei der Fährgesellschaft gebucht werden. Die Fährtickets sind sehr begehrt und schnell vergriffen. Hier gelangen Sie direkt auf die Website der Wyker Dampfschiffsreederei.
Damit wir Wartezeiten für Sie und uns vermeiden können, teilen Sie uns bitte für Ihre Anreise und Ihre Abreise im Vorwege die Fährabfahrtszeiten per E-Mail mit:
- Die Fährabfahrtszeit ab Dagebüll
- Die Fährabfahrtszeit ab Wyk
Ihre Gästekarten
Zur Erstellung der Kurkarten benötigen wir die Vor- und Nachnamen sowie die Geburtsdaten aller anreisenden Personen. Diese Informationen können Sie uns am einfachsten über Ihren Reservierungslink mitteilen, den Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung finden. Bitte lassen Sie es uns telefonisch oder per Mail wissen, falls nicht alle Reiseteilnehmer an den selben Tagen an- oder abreisen.
Wir arbeiten nahezu komplett papierlos. Das spart nicht nur wertvolle Zeit - es ist auch umweltfreundlicher. Die Gästekarten versenden wir daher auf digitalem Wege. Sollten Sie Ihre Gästekarten dennoch gern in Papierform wünschen, legen wir Ihnen diese zu Ihrer Ankunft in Ihrer Unterkunft aus. Bitte geben Sie uns in diesem Fall eine kurze Info.
Unsere Tipps
Wo können Sie auf Föhr gut essen? Oder haben Sie Ihr Lieblingsrestaurant bereits gefunden? Informieren Sie sich gern über die Vielfalt an Angeboten – ganz sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, vorab einen Tisch zu reservieren!
Sollten Sie Ihre Koffer bereits vor Reiseantritt nach Föhr senden wollen, möchten wir Sie bitten, diese an die Ferien auf Föhr GmbH, Kohharderweg 20a, 25938 Wyk auf Föhr zu schicken - versehen mit Ihrer Belegnummer.
Was ist wichtig für Ihren Aufenthalt vor Ort?
Die Schlüsselübergabe
Sollten Sie die persönliche Begrüßung gewählt haben, werden Sie an Ihrem Anreisetag eine E-Mail von uns erhalten, sobald Ihre gebuchte Ferienunterkunft bezugsfertig ist. Nach Erhalt der E-Mail können Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen, um eine Uhrzeit für die persönliche Begrüßung abzustimmen. Der spätestmögliche Termin ist um 17:30 Uhr.
Beim kontaktlosen Check-in erhalten Sie die genaue Position des Schlüsseltresors, ebenso wie den Code, per E-Mail am Anreisetag. Nämlich unmittelbar dann, wenn Ihr Feriendomizil durch unseren Gästeservice für Ihre Anreise freigegeben wurde. Spätestens um 16:30 Uhr. Sobald Sie die E-Mail erhalten haben, dürfen Sie das gebuchte Quartier beziehen.
Falls Sie früher am Haus eintreffen sollten, halten Sie bitte unbedingt Abstand zu den Reinigungskräften. Nach der Reinigung erfolgt immer ein Check-up durch unseren Gästeservice. Wenn sich also unsere Kollegen vom Housekeeping auf den Weg zum nächsten Einsatzort begeben, bedeutet das noch nicht, dass Sie das Feriendomizil beziehen dürfen.
Sofern unser Check-up vor 16:30 Uhr durchgeführt wurde, senden wir Ihnen eine kurze E-Mail und geben damit die Unterkunft ggf. auch schon vor der vereinbarten Uhrzeit für Sie zum Bezug frei.
Ihr Internetzugang
Die Zugangsdaten für das WLAN-Netzwerk erhalten Sie vor Anreise per E-Mail.
Unser Tipp
Sollten Sie vor allem in der kalten Jahreszeit gemütliche Stunden am Kamin verbringen wollen: Feuerholz erhalten Sie bei Rewe und Edeka in Wyk. Und sollte bei Ihrer Abreise doch noch etwas Feuerholz übrig bleiben, dürfen Sie dieses in der dafür vorgesehenen Ablage gern liegen lassen – der nächste Gast freut sich bestimmt.
Ihr nächster Urlaub
Sie haben den Wunsch, eine neue Buchung für Ihren nächsten Urlaub aufzugeben oder es sind noch Fragen offen geblieben? Melden Sie sich bitte zu jeder Zeit gern bei uns: entweder telefonisch (04681-5 70 70 5), per Mail (info@faf.de) oder schauen Sie gern in einem unserer Büros vorbei.
Welche Vorbereitungen sind für die Abreise zu treffen?
Der Auszug
Ihre Abreise muss bis spätestens 10:00 Uhr erfolgt sein.
Bitte beachten Sie die nachfolgende Checkliste für Ihren Abreisetag:
| |
| |
| |
| |
| |
|
Bitte legen Sie nach Verschließen des Domizils einen der Haustürschlüssel an Ihrem Abreisetag wieder in den Schlüsseltresor und die restlichen Schlüssel auf den Esstisch.
Unser Newsletter
Letztlich möchten wir noch eine weitere Empfehlung aussprechen und Sie an dieser Stelle auf unseren Newsletter aufmerksam machen. Er erscheint vier Mal im Jahr. Wir stellen darin exklusive Reisedeals vor, machen auf neue Ferienhaus-Träume aufmerksam und halten Sie Rund um unsere Agentur und die Insel Föhr auf dem Laufenden.