LEISTUNGEN FÜR EIGENTÜMER

Nicht nur Segler legen
gerne auf Föhr an.

Seit Jahren freuen sich Eigentümer auf Föhr über steigenden Wertzuwachs und lohnende Renditen. Wenn auch Sie planen, sich ein Ferienhaus oder eine Wohnung zu kaufen, planen Sie uns mit ein. Wir kennen den Markt und helfen Ihnen bei der Kaufentscheidung mit einer seriösen Umsatz- und Ergebnisprognose. 

Standorte der Ferien auf Föhr GmbH <p>Hauptsitz & Innenstadtbüro in Wyk auf&nbsp;Föhr</p>
Standorte der Ferien auf Föhr GmbH

Hauptsitz & Innenstadtbüro in Wyk auf Föhr

Innenstadtbüro <p>Sandwall 6, Wyk</p>
Innenstadtbüro

Sandwall 6, Wyk

ehemaliger Hauptsitz <p>Boldixumer Straße, Wyk</p>
ehemaliger Hauptsitz

Boldixumer Straße, Wyk

Aktueller Hauptsitz <p>Kohharderweg 20a, Wyk</p>
Aktueller Hauptsitz

Kohharderweg 20a, Wyk

Unser Service für Eigentümer:

Wir beraten Sie vor dem Kauf.

Durch unsere individuellen Prognosen ermöglichen wir Ihnen eine fundierte Renditeberechnung. Unter Berücksichtigung der möglichen Erträge und aller erforderlichen Kosten aus der Vermietung erhalten Sie eine seriöse Aussage über die zu erwartenden Liquiditätsflüsse aus der Vermietung der Immobilie an Feriengäste.
 

Wir bieten eine Perspektive.

Aufnahme der Tätigkeit in 1999. Übernahme der Agentur durch die zweite Generation Webers in 2021. Höchst motiviert und sehr engagiert entwickelt der Ende 20-jährige Geschäftsführer, Herr Robert Weber, das Unternehmen weiter. Wir bieten MitarbeiterInnen, VertragspartnerInnen, Feriengästen und Interessierten durch zahlreiche Optimierungen eine Perspektive. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir bieten Apps an.

Über eine neue Monatsabrechnung informieren wir nur noch kurz per E-Mail. Mit Ihrer Eigentümer-App haben Sie rund um die Uhr Zugriff vom Desktop-PC, Tablet und Smartphone auf alle wichtigen Dokumente. Abrechnungen, Buchungsbestätigungen, Feedbacks der Feriengäste und vieles mehr sind jeder Zeit griffbereit für Sie. Und uns. Und Ihren Steuerberater. 

Wir arbeiten transparent.

Mit unserer Eigentümer-App lassen wir Sie hinter die Kulissen blicken, denn wir arbeiten täglich an Weiterentwicklungen. Nicht selten kommt der Input von unseren Vertragspartnern. Außerdem informieren wir über und erläutern Updates. 

Wir betreuen Ihr Objekt vor Ort.

Wir betreuen Ihre Immobilie so, als wäre es unsere eigene. Wir schließen die Fenster, stellen die Heizungen ein, entfernen schmutzige Wäsche und kontrollieren Kühlschränke. Unser Reinigungspersonal ist hierauf geschult. Des Weiteren finden zusätzliche Kontrollen durch unsere Servicekräfte statt.

Wir integrieren Ihre Immobilie in unser Buchungssystem.

Wir pflegen Ihre Unterkunft in unser internes Buchungssystem ein. Hiermit erstellen wir monatlich Rechnungen und behalten alle Belegungen im Überblick. Dieses System stellt die Schnittstelle zwischen Buchungsanfragen und Online-Buchungen dar.

Wir sagen danke.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das Vertrauen und die grenzenlose Begeisterung! Über 1000 Bewertungen und eine Zufriedenheit von unglaublichen 98 % sind unser täglicher Antrieb für den besten Gästeservice. Ermöglicht wird das durch die Eigentümer der uns anvertrauten Ferien-Immobilien. Bei Ihnen haben wir uns zuletzt in 2023 besonders bedankt: www.faf.de/1000
 

Wir sind gut vernetzt.

Wir platzieren Ihre Immobilie auf unserer Website, die dank gezielter AdWords-Kampagnen (kostenpflichtige Anzeigen in der Google-Suchmaschine) sowie Suchmaschinen-Optimierung meistens unter den ersten Suchergebnissen zu finden ist. Darüber hinaus pflegen wir Ihre Unterkunft auf über 40 Reiseportalen ein, u. a. Traum-Ferienwohnungen.de, Booking.com, HRS.de und Foehr.de. So wird Ihre Unterkunft nicht nur gefunden — sondern auch gebucht!

Wir fotografieren professionell.

Gute Fotos sind das A und O. Darum arbeiten wir mit professionellen Immobilien-Fotografen zusammen. Des Weiteren hat unser gesamtes Team an einer Immobilienfotografie-Schulung teilgenommen, sodass jeder Mitarbeiter die Bilder auf die erforderliche Qualität prüfen kann. Dabei achten wir darauf, dass die Fotos nur das zeigen, was der Gast auch tatsächlich in Ihrer Unterkunft vorfindet. Wir verwenden keine Panoramafunktionen oder ähnliches, um Räumlichkeiten künstlich zu vergrößern. Überzeugen Sie sich selbst!

Wir managen Buchungen und Anfragen.

Bei uns haben die Gäste die Wahl: Sie können auf diversen Webportalen online buchen. Auf unserer Homepage kann nicht nur direkt, sondern auch Buchungsoptionen online gebucht werden. Des Weiteren bieten wir die klassische, unverbindliche Buchungsanfrage an, die persönlich von unserem Team bearbeitet wird. Wir beantworten alle Buchungsanfragen unmittelbar, spätestens nach 12 Stunden!

Wir sind 365 Tage im Jahr für Ihre Gäste da.

Wir sind jeden Tag eines jeden Jahres von 9 bis 21 Uhr telefonisch erreichbar und kümmern uns um alle Anliegen, natürlich auch im operativen Bereich. Ob Buchungs- oder Serviceanfrage, wir helfen in dieser Zeit jedem Nachfrager an jedem Tag! 

Wir vermitteln Feriengäste.

Durch die Vielzahl unserer Partnerportale, unserer guten Positionierung in den gängigen Suchmaschinen und unserer hohen Anzahl von Stammgästen finden wir Gäste für Ihre Immobilie.

Wir rechnen monatlich ab.

Alle Buchungen werden monatlich von uns mit Ihnen abgerechnet. Sobald eine Buchung bei uns eingeht, erfahren Sie als Eigentümer als erstes davon. Jährlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen übersichtlichen Belegungsplan, aus welchem Sie Übernachtungstage, Umsätze und Gastzahlen ablesen können. Monatlich erhalten Sie von uns eine Abrechnung unserer Leistungen per E-Mail.

Wir überwachen Zahlungseingänge.

Wir überwachen alle Zahlungstermine und - eingänge. Ist ein Gast einmal im Verzug, haken wir freundlich nach. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Ihre Immobilie in unseren Händen bedeutet, zurücklehnen und kümmern lassen.

Wir empfangen Ihre Gäste persönlich.

Bei uns wird jeder Gast direkt an der gemieteten Unterkunft persönlich begrüßt, auch wenn dieser einmal nur für drei Nächte bleibt. Der Vorteil für den Gast: Kein Suchen nach dem richtigen Eingang. Elektronische Geräte oder besondere Einrichtungsgegenständen werden erklärt. Kein Durchlesen großer Hausmappen ist notwendig, da unsere Servicekräfte die Wohnung bei jeder Anreise vorstellen, Besonderheiten ansprechen und letztendlich die Schlüssel und Kurkarten übergeben. Der Vorteil für Sie als Unterkunftseigentümer: Reduzierung der Gefahr des falschen Umgangs mit Einrichtungsgegenständen. Erhöhte Chance auf die Gewinnung eines neuen Stammgastes: Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste und wir sorgen bei jeder Anreise dafür, dass ein jeder Gast sich wohl fühlt. Das nennen wir Urlaub von Anfang an. Übrigens gelten hier unsere Servicezeiten von 9 bis 21 Uhr nicht. Die Gäste begrüßen wir dann, wenn die Gäste auf der Insel eintreffen und das völlig unabhängig von der Tageszeit!

Alternativ haben unsere Gäste aber auch die Möglichkeit, eine kontaktlose Schlüsselübergabe mittels eines an dem Feriendomizil angebrachten Schlüsseltresors zu wählen. Die Gäste erhalten dann kurz vor Ihrer Anreise den Code für den Tresor.

Wir sagen tschüss.

Wir haben uns bewusst gegen eine Verabschiedung der Gäste entschieden. Wir zählen den Gast zu mündigen Bürgern und möchten den häufig auftretenden Abreisestress oder auch den letzten Eindruck der Unterkunft nicht noch durch kontrollierende Kollegen erhöhen bzw. verschlechtern. Eine Kontrolle der Unterkunft erübrigt sich, da die Unterkunft unmittelbar nach der Abreise des Gastes für den nächsten Besucher durch unsere Reinigungskräfte vorbereitet wird. Mit dieser Praxis des Vertrauens fahren wir seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich.
 

Wir machen sauber.

Wir reinigen und kontrollieren sofort nach der Abreise. Dafür verlassen wir uns nicht auf einen externen Dienstleister, sondern auf unser eigenes 12-köpfiges Serviceteam.

Wir machen Betten.

Bei uns können die Unterkünfte nur inklusive Bettwäsche und Handtüchern gemietet werden. Wir hinterlegen zu jeder Anreise entsprechend nach Übernachtungstagen und Personenzahl Handtücher und beziehen die Betten. Wir möchten, dass alle Familienmitglieder von Anfang an Urlaub haben und nicht erst noch Betten bezogen werden müssen. Wir sorgen für Urlaub von Anfang an!

Wir bieten Hausmeisterservice.

Wir arbeiten mit zwei Hausmeistern zusammen, die für jede Art von Arbeit immer die passende Lösung finden. Sie sind für alle kleineren Tischlerarbeiten, Malerarbeiten und sonstigen handwerklichen Arbeiten die richtige Wahl. Nach individueller Vereinbarung ist auch ein vorübergehender Mülltonnendienst möglich.

Wir schauen nach dem Garten.

Wir kontrollieren regelmäßig die Außenanlage Ihrer Immobilie. Das äußere Erscheinungsbild hängt maßgeblich mit dem Vermietungserfolg zusammen. Aus diesem Grund achten wir als Ihr verlängerter Arm auf den Zustand dieser und berichten, falls es hier einmal Ausfälle gibt.

Wir machen Frühjahrsputz.

Im Januar und Februar, wenn die Insel zur Ruhe kommt, geht für uns die Arbeit richtig los. Ihr Haus erfährt eine komplette Grundreinigung. Wir ziehen alle Schränke vor und reinigen überall dort, wo sich Schmutz sammeln könnte.

Wir gehen neue Wege.

Erst hieß es Modellregion Nordfriesland. Dann verreisen unter Auflagen. Wir entwickelten in Kooperation mit einem IT-Unternehmen aus Hamburg eine Web-App www.sichere-ferien.de. Häufig verändernde Auflagen und Aufgaben für Feriengäste und Beherbergungsbetriebe sollten zentral an einem Ort hinterlegt werden. Feriengäste übermitteln dort Test- und Impfnachweise sicher, einfach und schnell. Die App erinnert sowohl Feriengäste als auch unsere Rezeption fortlaufend, dass Fristen auch eingehalten werden.

Wir reagieren schnell.

Wir arbeiteten Tag und Nacht und konnten die Web-App noch innerhalb der ersten Tage während der Modellregion im Mai 2021 unseren Gästen zur Verfügung stellen. Zwei Wochen später boten wir Sie den Mitbewerbern der Branchen Hotellerie und Parahotellerie bundesweit an. 
 

Wir informieren früh.

Damit Interessenten und Feriengäste sich über Bestimmungen und Auflagen informieren können, pflegen wir unsere Website immer umgehend an zentraler Stelle, sobald neue Verordnungen beschlossen werden.  Hier erfahren Sie, welche Regelungen aktuell gelten und den Ort sowie die Öffnungszeiten der öffentlichen Testzentren.

Wir stellen uns vor.

Wir stehen vor der Sonne auf. Wir heißen jeden Gast persönlich willkommen. Wir öffnen Türen. Wir richten her und richten ein. Wir kümmern uns. Wir machen Betten und fegen in den Ecken. Wir achten aufs Detail. Wir beraten. Wir klönen. Wir sind da. Kurz: Wir machen Urlaub.

— Ihr Team Weber

Vermietungsbüro / Vermietungsagentur

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem neuen Büro!

Das sagen unsere ehemaligen Eigentümer:

Ich habe Mitte 2015 die Vermietung meines Ferienhauses als absolute „Anfängerin“ mit der Agentur Weber/Ferien auf Föhr GmbH begonnen. Seit dem haben sich nicht nur meine Erträge stetig gesteigert, mein Haus ist auch in allen Details mit einer Umsicht und Sorgfalt behandelt worden, die ihresgleichen sucht. Die Mitarbeiter und auch Herr Weber selbst waren für alle meine Anliegen stets ansprechbar, Antworten wurden zeitnah und freundlich beantwortet. Die Abrechnungen waren übersichtlich und pünktlich. Das Reinigungspersonal hat ebenfalls über den gesamten Zeitraum eine spitzenmäßige Arbeit geleistet. Insgesamt würde ich die Ferien auf Föhr GmbH im Dienstleistungssektor als herausragend beurteilen, was meiner Meinung nach auch zu einem großen Teil an
den beiden Damen Frau Ingrid Weber und Frau Saskia Weber liegt, die dort im Hintergrund wirken. Ich gebe der Ferien auf Föhr GmbH 12 von 10 Punkten!


Claudia Eichler — 08.03.2022

Liebe Saskia, lieber Robert,

wir haben unsere 4 neu errichteten Ferienhäuser vom ersten Tag an in Hände der Ferienvermietung Weber gegeben. Nach den nicht unerheblichen Investitionen in die Neubauten, den umfangreichen Außenanlagen und der anspruchsvollen Inneneinrichtung, wollten wir einfach sicher gehen, den richtigen Partner an unserer Seite zu haben. Einen Profi in Sachen Ferienvermietung.

Und so war es dann auch.

Wir könnten uns nun umfangreich zur konstruktiven Kommunikation, zu den wertvollen Hinweisen, dem lobenswerten Service und den vielen zufriedenen Gäste äußern oder es einfach nur so wiedergeben wie es ist: Eure „Ferienvermietung Weber“ ist absolut empfehlenswert.

Ganz sicher ist auch mal etwas schiefgelaufen, aber so etwas passiert und es ist ja auch stets die Chance festzustellen, wie professionell ist mein Geschäftspartner. Ihr wart da stets professionell.

Uns ist bei Euch das begegnet, was am Ende auch dazu geführt hat, dass wir die Zusammenarbeit nicht verlängert haben: Die Leidenschaft für die Ferienvermietung. Als Eigentümer teilen wir diese Leidenschaft und haben uns entschieden, es einmal auf eigene Faust zu probieren.

Für die gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken.

Beate & Jörn Wohlers – 22.06.2021

Sehr geehrter Herr Weber

Sehr geehrte Frau Weber

Liebes Team Weber

Wir … möchten uns ganz herzlich für das Gespräch am vergangenen Dienstag bei ihnen bedanken. Erst recht möchten wir uns für die freundliche und auch offene Gesprächsbereitschaft bedanken!

DANKE auch für das Verständnis und das Entgegenkommen, dass wir den Vertrag zwischen uns Beiden zum 15. September 2020 im gegenseitigen Einvernehmen beenden werden.

Wir finden, so für beiden Parteien eine zufriedenstellenden Lösung gefunden zu haben.

Wir haben uns in den ganzen Jahren der Zusammenarbeit immer wohl gefühlt und sind uns sehr sicher auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück blicken zu können. Die Wohnung sieht nach all den Jahren der Vermietung immer noch aus wie am ersten Tag, als wir diese an sie übergeben haben. DANKE… an die tolle Leistung des gesamten Team Weber  - vor allem an die Frauen von der Reinigungsfront – sie haben ja einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass die Wohnung immer in dem Zustand geblieben ist.

Wir wünschen ihnen und ihren Team weiterhin sehr viel Erfolg und immer zufriedenen Gäste!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan & Kira Neumair — 05.09.2019

Liebe Ingrid, lieber Rolf, liebes Weber-Team,

über 15 Jahre habt Ihr unsere Ferienwohnung in Midlum auf Föhr erfolgreich vermietet, inzwischen wird die Wohnung anderweitig genutzt und nicht mehr an Gäste vermietet. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, es war während der gesamten Jahre immer ein sehr persönliches, äußerst positives Verhältnis. Sollte sich in Zukunft noch einmal die Gelegenheit ergeben kommen wir sicher auf Euch zurück.

Wir wünschen Euch und Eurem Team für die Zukunft alles Gute, macht weiter so…

Heidi, Dennes und Henry — 14.04.2017

Im Jahr 2015 haben wir uns entschlossen, die Erdgeschoss-Wohnung , im „Haus Gutenberg“, Mühlenstraße 36, zu vermieten. Wir haben von Anfang an die Vermietung und die Betreuung der Wohnung an die Familie Weber abgegeben , da uns besonders wichtig ist , dass die Gäste vor Ort umfassend betreut werden können.

Die Vermietung durch Familie Weber läuft professionell ,die Abläufe sind kompetent und korrekt und unsere Gäste werden rundum gut versorgt. Da der Anfang schwierig war, bekamen wir immer wieder wertvolle Tipps zur Ausstattung der Wohnung . Wenn Mal Probleme auftauchten, wurden diese zeitnah behoben.

Außerdem sind wir immer auf dem laufenden, was die Buchungen der Wohnung anbetrifft.
Bisher haben wir es nicht bereut, Familie Weber und Team ausgewählt zu haben. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auch im Jahr 2016 auf die harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Liebe Grüße aus Hamburg

Fam. Dr. Tornquist — 24.01.2016