Leistungen für Eigentümer

Nicht nur Segler legen
gerne auf Föhr an.

Seit Jahren freuen sich Eigentümer auf Föhr über steigenden Wertzuwachs und lohnende Renditen. Wenn auch Sie planen, sich ein Ferienhaus oder eine Wohnung zu kaufen, planen Sie uns mit ein. Wir kennen den Markt und helfen Ihnen bei der Kaufentscheidung mit einer seriösen Umsatz- und Ergebnisprognose. 

Wir vermieten Ihre Immobilie auf Föhr

Unser Service für Eigentümer:

Erfolgreich vermieten auf Föhr

Wir beraten Sie vor dem Kauf.

Durch unsere individuellen Prognosen ermöglichen wir Ihnen eine fundierte Renditeberechnung. Unter Berücksichtigung der möglichen Erträge und aller erforderlichen Kosten aus der Vermietung erhalten Sie eine seriöse Aussage über die zu erwartenden Liquiditätsflüsse aus der Vermietung der Immobilie an Feriengäste.

Wir betreuen Ihr Objekt vor Ort.

Wir betreuen Ihre Immobilie so, als wäre es unsere eigene. Wir schließen die Fenster, stellen die Heizungen ein, entfernen schmutzige Wäsche und kontrollieren Kühlschränke. Unser Reinigungspersonal ist hierauf geschult. Des Weiteren finden zusätzliche Kontrollen durch unsere Servicekräfte statt.

Wir integrieren Ihrer Immobilie in unser Buchungssystem.

Wir pflegen Ihre Unterkunft in unser internes Buchungssystem ein. Hiermit erstellen wir monatlich Rechnungen und behalten alle Belegungen im Überblick. Dieses System stellt die Schnittstelle zwischen Buchungsanfragen und Online-Buchungen dar.

Wir sind gut vernetzt.

Wir platzieren Ihre Immobilie auf unserer Website, die dank gezielter AdWords-Kampagnen (kostenpflichtige Anzeigen in der Google-Suchmaschine) sowie Suchmaschinen-Optimierung meistens unter den ersten Suchergebnissen zu finden ist. Darüber hinaus pflegen wir Ihre Unterkunft auf über 40 Reiseportalen ein, u. a. Traum-Ferienwohnungen.de, Booking.com, HRS.de und Foehr.de. So wird Ihre Unterkunft nicht nur gefunden — sondern auch gebucht!

Wir fotografieren professionell.

Gute Fotos sind das A und O. Darum arbeiten wir mit einer professionellen Immobilien-Fotografin zusammen. Des Weiteren hat unser gesamtes Team an einer Immobilienfotografie-Schulung teilgenommen, sodass jeder Mitarbeiter die Bilder auf die erforderliche Qualität prüfen kann. Dabei achten wir darauf, dass die Fotos nur das zeigen, was der Gast auch tatsächlich in Ihrer Unterkunft vorfindet. Wir verwenden keine Panoramafunktionen oder ähnliches, um Räumlichkeiten künstlich zu vergrößern.

Wir managen Buchungen und Anfragen.

Bei uns haben die Gäste die Wahl: Sie können online buchen über mehr als 40 Webportale oder unsere eigene Homepage. Des Weiteren bieten wir die klassische, unverbindliche Buchungsanfrage an, die persönlich von unserem Team bearbeitet wird. Wir beantworten alle Buchungsanfragen unmittelbar, spätestens nach 12 Stunden!

Wir sind 365 Tage im Jahr für Ihre Gäste da.

Wir sind jeden Tag eines jeden Jahres von 9 bis 21 Uhr telefonisch erreichbar und kümmern uns um alle Anliegen, natürliche auch im operativen Bereich. Ob Buchungs- oder Serviceanfrage, wir helfen in dieser Zeit jedem Nachfrager an jedem Tag! 

Wir vermitteln Feriengäste.

Durch die Vielzahl unserer Partnerportale, unserer guten Positionierung in den gängigen Suchmaschinen und unserer hohen Anzahl von Stammgästen finden wir Gäste für Ihre Immobilie.

Wir rechnen monatlich ab.

Alle Buchungen werden monatlich von uns mit Ihnen abgerechnet. Sobald eine Buchung bei uns eingeht, erfahren Sie als Eigentümer als erstes davon. Jährlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen übersichtlichen Belegungsplan, aus welchem Sie Übernachtungstage, Umsätze und Gastzahlen ablesen können. Monatlich erhalten Sie von uns eine Abrechnung unserer Leistungen per E-Mail als PDF.

Wir überwachen Zahlungseingänge.

Wir überwachen alle Zahlungstermine und - eingänge. Ist ein Gast einmal im Verzug, haken wir freundlich nach. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Ihre Immobilie in unseren Händen bedeutet, zurücklehnen und kümmern lassen.

Wir empfangen Ihre Gäste persönlich.

Bei uns wird jeder Gast direkt an der gemieteten Unterkunft persönlich begrüßt, auch wenn dieser einmal nur für drei Nächte bleibt. Der Vorteil für den Gast: Kein Suchen nach dem richtigen Eingang. Elektronische Geräte oder besondere Einrichtungsgegenständen werden erklärt. Kein Durchlesen großer Hausmappen ist notwendig, da unsere Servicekräfte die Wohnung bei jeder Anreise vorstellen, Besonderheiten ansprechen und letztendlich die Schlüssel und Kurkarten übergeben. Der Vorteil für Sie, als Unterkunftseigentümer: Reduzierung der Gefahr des falschen Umgangs mit Einrichtungsgegenständen. Erhöhte Chance auf die Gewinnung eines neuen Stammgastes: Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste und wir sorgen bei jeder Anreise dafür, dass ein jeder Gast sich wohl fühlt. Das nennen wir Urlaub von Anfang an. Übrigens gelten hier unsere Servicezeiten von 9 bis 21 Uhr nicht. Die Gäste begrüßen wir dann, wenn die Gäste auf der Insel eintreffen und das völlig unabhängig von der Tageszeit!

Wir sagen tschüss.

Wir haben uns bewusst gegen eine Verabschiedung der Gäste entschieden. Wir zählen den Gast zu mündigen Bürgern und möchten den häufig auftretenden Abreisestress oder auch den letzten Eindruck der Unterkunft nicht noch durch kontrollierende Kollegen erhöhen bzw. verschlechtern. Eine Kontrolle der Unterkunft erübrigt sich, da die Unterkunft unmittelbar nach der Abreise des Gastes für den nächsten Besucher durch unsere Reinigungskräfte vorbereitet wird. Mit dieser Praxis des Vertrauens fahren wir seit 20 Jahren sehr erfolgreich.

Kostenlose Analyse für Immobilienbesitzer
Alle Services rund um die Ferienvermietung

Wir machen sauber.

Wir reinigen und kontrollieren sofort nach der Abreise. Dafür verlassen wir uns nicht auf einen externen Dienstleister, sondern auf unser eigenes 6-köpfiges Serviceteam.

Wir machen Betten.

Bei uns können die Unterkünfte nur inklusive Bettwäsche und Handtüchern gemietet werden. Wir hinterlegen zu jeder Anreise entsprechend nach Übernachtungstagen und Personenzahl Handtücher und beziehen die Betten. Wir möchten, dass alle Familienmitglieder von Anfang an Urlaub haben und nicht erst noch Betten bezogen werden müssen. Wir sorgen für Urlaub von Anfang an!

Wir bieten Hausmeisterservice.

Wir arbeiten mit drei Hausmeistern zusammen, die für jede Art von Arbeit immer die passende Lösung finden. Unser Elektrikermeister ist für alle elektronischen Fälle der richtige Ansprechpartner. Unser zweiter und dritter Hausmeister sind für alle kleineren Tischlerarbeiten, Malerarbeiten und sonstigen handwerklichen Arbeiten die richtige Wahl. Nach individueller Vereinbarung ist auch ein vorübergehender Mülltonnendienst möglich.

Wir schauen nach dem Garten.

Wir kontrollieren regelmäßig die Außenanlage Ihrer Immobilie. Das äußere Erscheinungsbild hängt maßgeblich mit dem Vermietungserfolg zusammen. Aus diesem Grund achten wir als Ihr verlängerter Arm auf den Zustand dieser und berichten, falls es hier einmal Ausfälle gibt.

Wir machen Frühjahrsputz.

Im Januar und Februar, wenn die Insel zur Ruhe kommt, geht für uns die Arbeit richtig los. Ihr Haus erfährt eine komplette Grundreinigung. Wir ziehen alle Schränke vor und reinigen überall dort, wo sich Schmutz sammeln könnte. 

Vermietungsbüro / Vermietungsagentur

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin in unserem neuen Büro!

Das sagen unsere Eigentümer:

Liebe Ingrid, lieber Rolf, liebes Weber-Team,

über 15 Jahre habt Ihr unsere Ferienwohnung in Midlum auf Föhr erfolgreich vermietet, inzwischen wird die Wohnung anderweitig genutzt und nicht mehr an Gäste vermietet. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, es war während der gesamten Jahre immer ein sehr persönliches, äußerst positives Verhältnis. Sollte sich in Zukunft noch einmal die Gelegenheit ergeben kommen wir sicher auf Euch zurück.

Wir wünschen Euch und Eurem Team für die Zukunft alles Gute, macht weiter so…

Heidi, Dennes und Henry — 14.04.2017

Im Jahr 2015 haben wir uns entschlossen, die Erdgeschoss-Wohnung , im „Haus Gutenberg“, Mühlenstraße 36, zu vermieten. Wir haben von Anfang an die Vermietung und die Betreuung der Wohnung an die Familie Weber abgegeben , da uns besonders wichtig ist , dass die Gäste vor Ort umfassend betreut werden können.

Die Vermietung durch Familie Weber läuft professionell ,die Abläufe sind kompetent und korrekt und unsere Gäste werden rundum gut versorgt. Da der Anfang schwierig war, bekamen wir immer wieder wertvolle Tipps zur Ausstattung der Wohnung . Wenn Mal Probleme auftauchten, wurden diese zeitnah behoben.

Außerdem sind wir immer auf dem laufenden, was die Buchungen der Wohnung anbetrifft.
Bisher haben wir es nicht bereut, Familie Weber und Team ausgewählt zu haben. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auch im Jahr 2016 auf die harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Liebe Grüße aus Hamburg

Fam. Dr. Tornquist — 24.01.2016