Seit Jahren freuen sich Eigentümer auf Föhr über
steigenden Wertzuwachs und lohnende Renditen.
Wenn auch Sie planen, sich ein Ferienhaus oder eine
Wohnung zu kaufen, planen Sie uns mit ein. Wir
kennen den Markt und helfen Ihnen bei der
Kaufentscheidung mit einer seriösen Umsatz- und
Ergebnisprognose.
Wir beraten Sie vor dem Kauf.
Durch unsere individuellen Prognosen ermöglichen
wir Ihnen eine fundierte Renditeberechnung. Unter
Berücksichtigung der möglichen Erträge und aller
erforderlichen Kosten aus der Vermietung erhalten Sie
eine seriöse Aussage über die zu erwartenden
Liquiditätsflüsse aus der Vermietung der Immobilie an
Feriengäste.
Wir betreuen Ihr Objekt vor Ort.
Wir betreuen Ihre Immobilie so, als wäre es unsere
eigene. Wir schließen die Fenster, stellen die Heizungen
ein, entfernen schmutzige Wäsche und kontrollieren
Kühlschränke. Unser Reinigungspersonal ist hierauf
geschult. Des Weiteren finden zusätzliche Kontrollen
durch unsere Servicekräfte statt.
Wir integrieren Ihre Immobilie in unser Buchungssystem.
Wir pflegen Ihre Unterkunft in unser internes
Buchungssystem ein. Hiermit erstellen wir monatlich
Rechnungen und behalten alle Belegungen im
Überblick. Dieses System stellt die Schnittstelle
zwischen Buchungsanfragen und Online-Buchungen
dar.
Wir sind gut vernetzt.
Wir platzieren Ihre Immobilie auf unserer Website,
die dank gezielter AdWords-Kampagnen
(kostenpflichtige Anzeigen in der Google-Suchmaschine) sowie Suchmaschinen-Optimierung
meistens unter den ersten Suchergebnissen zu finden ist. Darüber hinaus pflegen wir Ihre Unterkunft auf über
40 Reiseportalen ein, u. a. Traum-Ferienwohnungen.de,
Booking.com, HRS.de und Foehr.de. So wird Ihre
Unterkunft nicht nur gefunden — sondern auch gebucht!
Wir fotografieren professionell.
Gute Fotos sind das A und O. Darum arbeiten wir mit
einer professionellen Immobilien-Fotografin zusammen. Des Weiteren hat unser gesamtes Team an
einer Immobilienfotografie-Schulung teilgenommen,
sodass jeder Mitarbeiter die Bilder auf die erforderliche
Qualität prüfen kann. Dabei achten wir darauf, dass die
Fotos nur das zeigen, was der Gast auch tatsächlich in
Ihrer Unterkunft vorfindet. Wir verwenden keine
Panoramafunktionen oder ähnliches, um
Räumlichkeiten künstlich zu vergrößern. Überzeugen Sie sich selbst!
Wir managen Buchungen und Anfragen.
Bei uns haben die Gäste die Wahl: Sie können online
buchen über mehr als 40 Webportale oder unsere
eigene Homepage. Des Weiteren bieten wir die
klassische, unverbindliche Buchungsanfrage an, die
persönlich von unserem Team bearbeitet wird. Wir
beantworten alle Buchungsanfragen unmittelbar,
spätestens nach 12 Stunden!
Wir sind 365 Tage im Jahr für Ihre Gäste da.
Wir sind jeden Tag eines jeden Jahres von 9 bis 21 Uhr telefonisch erreichbar und kümmern uns um alle Anliegen, natürliche auch im operativen Bereich. Ob Buchungs- oder Serviceanfrage, wir helfen in dieser Zeit jedem Nachfrager an jedem Tag!
Wir vermitteln Feriengäste.
Durch die Vielzahl unserer Partnerportale, unserer
guten Positionierung in den gängigen Suchmaschinen
und unserer hohen Anzahl von Stammgästen finden wir
Gäste für Ihre Immobilie.
Wir rechnen monatlich ab.
Alle Buchungen werden monatlich von uns mit
Ihnen abgerechnet. Sobald eine Buchung bei uns
eingeht, erfahren Sie als Eigentümer als erstes davon.
Jährlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch einen
übersichtlichen Belegungsplan, aus welchem Sie
Übernachtungstage, Umsätze und Gastzahlen ablesen
können. Monatlich erhalten Sie von uns eine
Abrechnung unserer Leistungen per E-Mail als PDF.
Wir überwachen Zahlungseingänge.
Wir überwachen alle Zahlungstermine und -
eingänge. Ist ein Gast einmal im Verzug, haken wir
freundlich nach. Sie brauchen sich um nichts zu
kümmern. Ihre Immobilie in unseren Händen bedeutet,
zurücklehnen und kümmern lassen.
Wir empfangen Ihre Gäste persönlich.
Bei uns wird jeder Gast direkt an der gemieteten
Unterkunft persönlich begrüßt, auch wenn dieser
einmal nur für drei Nächte bleibt. Der Vorteil für den
Gast: Kein Suchen nach dem richtigen Eingang.
Elektronische Geräte oder besondere
Einrichtungsgegenständen werden erklärt. Kein
Durchlesen großer Hausmappen ist notwendig, da
unsere Servicekräfte die Wohnung bei jeder Anreise
vorstellen, Besonderheiten ansprechen und letztendlich
die Schlüssel und Kurkarten übergeben. Der Vorteil für
Sie, als Unterkunftseigentümer: Reduzierung der Gefahr
des falschen Umgangs mit Einrichtungsgegenständen.
Erhöhte Chance auf die Gewinnung eines neuen
Stammgastes: Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste und wir sorgen bei jeder Anreise dafür, dass
ein jeder Gast sich wohl fühlt. Das nennen wir Urlaub
von Anfang an. Übrigens gelten hier unsere
Servicezeiten von 9 bis 21 Uhr nicht. Die Gäste
begrüßen wir dann, wenn die Gäste auf der Insel
eintreffen und das völlig unabhängig von der Tageszeit!
Wir sagen tschüss.
Wir haben uns bewusst gegen eine Verabschiedung
der Gäste entschieden. Wir zählen den Gast zu
mündigen Bürgern und möchten den häufig
auftretenden Abreisestress oder auch den letzten
Eindruck der Unterkunft nicht noch durch
kontrollierende Kollegen erhöhen bzw. verschlechtern.
Eine Kontrolle der Unterkunft erübrigt sich, da die
Unterkunft unmittelbar nach der Abreise des Gastes für
den nächsten Besucher durch unsere Reinigungskräfte
vorbereitet wird. Mit dieser Praxis des Vertrauens
fahren wir seit 20 Jahren sehr erfolgreich.
Wir machen sauber.
Wir reinigen und kontrollieren sofort nach der Abreise. Dafür verlassen wir uns nicht auf einen externen Dienstleister, sondern auf unser eigenes 6-köpfiges Serviceteam.
Wir machen Betten.
Bei uns können die Unterkünfte nur inklusive Bettwäsche und Handtüchern gemietet werden. Wir hinterlegen zu jeder Anreise entsprechend nach Übernachtungstagen und Personenzahl Handtücher und beziehen die Betten. Wir möchten, dass alle Familienmitglieder von Anfang an Urlaub haben und nicht erst noch Betten bezogen werden müssen. Wir sorgen für Urlaub von Anfang an!
Wir bieten Hausmeisterservice.
Wir arbeiten mit drei Hausmeistern zusammen, die für jede Art von Arbeit immer die passende Lösung finden. Unser Elektrikermeister ist für alle elektronischen Fälle der richtige Ansprechpartner. Unser zweiter und dritter Hausmeister sind für alle kleineren Tischlerarbeiten, Malerarbeiten und sonstigen handwerklichen Arbeiten die richtige Wahl. Nach individueller Vereinbarung ist auch ein vorübergehender Mülltonnendienst möglich.
Wir schauen nach dem Garten.
Wir kontrollieren regelmäßig die Außenanlage Ihrer Immobilie. Das äußere Erscheinungsbild hängt maßgeblich mit dem Vermietungserfolg zusammen. Aus diesem Grund achten wir als Ihr verlängerter Arm auf den Zustand dieser und berichten, falls es hier einmal Ausfälle gibt.
Wir machen Frühjahrsputz.
Im Januar und Februar, wenn die Insel zur Ruhe kommt, geht für uns die Arbeit richtig los. Ihr Haus erfährt eine komplette Grundreinigung. Wir ziehen alle Schränke vor und reinigen überall dort, wo sich Schmutz sammeln könnte.
Wir stellen uns vor.
Wir stehen vor der Sonne auf. Wir heißen jeden Gast persönlich willkommen. Wir öffnen Türen. Wir richten her und richten ein. Wir kümmern uns. Wir machen Betten und fegen in den Ecken. Wir achten aufs Detail. Wir beraten. Wir klönen. Wir sind da. Kurz: Wir machen Urlaub.
— Ihr Team Weber
Sehr geehrter Herr Weber
Sehr geehrte Frau Weber
Liebes Team Weber
Wir … möchten uns ganz herzlich für das Gespräch am vergangenen Dienstag bei ihnen bedanken. Erst recht möchten wir uns für die freundliche und auch offene Gesprächsbereitschaft bedanken!
DANKE auch für das Verständnis und das Entgegenkommen, dass wir den Vertrag zwischen uns Beiden zum 15. September 2020 im gegenseitigen Einvernehmen beenden werden.
Wir finden, so für beiden Parteien eine zufriedenstellenden Lösung gefunden zu haben.
Wir haben uns in den ganzen Jahren der Zusammenarbeit immer wohl gefühlt und sind uns sehr sicher auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück blicken zu können. Die Wohnung sieht nach all den Jahren der Vermietung immer noch aus wie am ersten Tag, als wir diese an sie übergeben haben. DANKE… an die tolle Leistung des gesamten Team Weber - vor allem an die Frauen von der Reinigungsfront – sie haben ja einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass die Wohnung immer in dem Zustand geblieben ist.
Wir wünschen ihnen und ihren Team weiterhin sehr viel Erfolg und immer zufriedenen Gäste!
Mit freundlichen Grüßen
Stefan & Kira Neumair — 05.09.2019
Liebe Ingrid, lieber Rolf, liebes Weber-Team,
über 15 Jahre habt Ihr unsere Ferienwohnung in Midlum auf Föhr erfolgreich vermietet, inzwischen wird die Wohnung anderweitig genutzt und nicht mehr an Gäste vermietet. Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken, es war während der gesamten Jahre immer ein sehr persönliches, äußerst positives Verhältnis. Sollte sich in Zukunft noch einmal die Gelegenheit ergeben kommen wir sicher auf Euch zurück.
Wir wünschen Euch und Eurem Team für die Zukunft alles Gute, macht weiter so…
Heidi, Dennes und Henry — 14.04.2017
Im Jahr 2015 haben wir uns entschlossen, die Erdgeschoss-Wohnung , im „Haus Gutenberg“, Mühlenstraße 36, zu vermieten. Wir haben von Anfang an die Vermietung und die Betreuung der Wohnung an die Familie Weber abgegeben , da uns besonders wichtig ist , dass die Gäste vor Ort umfassend betreut werden können.
Die Vermietung durch Familie Weber läuft professionell ,die Abläufe sind kompetent und korrekt und unsere Gäste werden rundum gut versorgt. Da der Anfang schwierig war, bekamen wir immer wieder wertvolle Tipps zur Ausstattung der Wohnung . Wenn Mal Probleme auftauchten, wurden diese zeitnah behoben.
Außerdem sind wir immer auf dem laufenden, was die Buchungen der Wohnung anbetrifft.
Bisher haben wir es nicht bereut, Familie Weber und Team ausgewählt zu haben. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auch im Jahr 2016 auf die harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Liebe Grüße aus Hamburg
Fam. Dr. Tornquist — 24.01.2016