sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag

Digitaler Adventskalender 2021

zurück zum Archiv

Auf Föhr gibt es gleich drei Leuchttürme! Aber nur zwei helfen im Schiffsverkehr. Welche?

  1. Leuchtturm Olhörn und Nieblumer Leuchtturm
  2. Nieblumer Leuchtturm und am Fähranleger
  3. Am Fähranleger und Leuchtturm Olhörn

 

Die richtige Antwort ist 1. Leuchtturm Olhörn und Nieblumer Leuchtturm. 

 

Der Leuchtturm Olhörn auf Föhr ist zwischen dem Aqua Föhr und der Surfschule Pitschies gelegen. Unweit unserer Ferienhausteile Haus am Leuchtturm 1, 3, 4 und 5. Der Leuchtturm ist 8 Meter hoch und weist eine Feuerhöhe von 10 Metern auf. Bei einem Spaziergang auf der Strandpromenade wird er Ihnen auffallen!

Der Nieblumer Leuchtturm ist 2 Meter höher als dieser am Wyker Südstrand, nämlich 10 Meter. Auf dem Weg zur Strandkorbhalle in Nieblum oder auch zur Nieblumer Surfschule werden Sie ihn mit Sicherheit entdecken.

Der neue Leuchtturm am Fährhafen ist eine Augenweide bei jeder Ankunft auf Föhr. Er verfügt aber nicht über ein Leuchtfeuer und hilft den Kapitänen der in den Hafen einlaufenden Fähren und Schiffe in puncto Navigation nicht weiter. 

  

Mehr Rätsel finden Sie in unserem Magazin,

Für den Gewinner... <p>...steht ein nachhaltiges Paket zur Abholung in unserer Agentur bereit. Es setzt sich aus einem&nbsp;<em>Ferien auf Föhr</em><em>-</em>Jutebeutel, Obst- und Gemüsenetzten, einer Holzabwaschbürste und einer&nbsp;<em>Weber-</em>Soulbottle zusammen.&nbsp;</p>
              <p>Diese und noch viele weitere nachhaltige Produkte liegen in unseren <a href="page:3601">Nachhaltigen Ferienimmobilien</a> aus.</p>
Für den Gewinner...

...steht ein nachhaltiges Paket zur Abholung in unserer Agentur bereit. Es setzt sich aus einem Ferien auf Föhr-Jutebeutel, Obst- und Gemüsenetzten, einer Holzabwaschbürste und einer Weber-Soulbottle zusammen. 

Diese und noch viele weitere nachhaltige Produkte liegen in unseren Nachhaltigen Ferienimmobilien aus.