Magalog 2010

Herzlich willkommen in Wyk

Zu Ihrem Urlaub auf der grünen Insel Föhr!

Unser Haus Friederike in der Fußgängerzone von Wyk, 200m vom Strand entfernt, liegt in der Mittelstraße 21 und unser Stadthaus liegt direkt daneben in der Mittelstraße 19. Diese beiden schmucken Häuser sind die wohl am häufigsten fotografierten Häuser unserer Insel. Das Haus wurde amtlich erstmals im Jahr 1778 erwähnt! Das Haus Friederike liegt mitten in der idyllischen Wyker Innenstadt. Inmitten einer Fußgängerzone gelegen, blicken Sie hier aus dem Fenster im ersten Stock auf das bunte Treiben der Stadt und im Hintergrund auf das Meer. Das Haus ist so liebreizend, weil es so „lütt“ gebaut wurde. Von Außen als typisches Friesenhaus mit Reetdach erhalten, ist kaum zu glauben, wie geräumig es dennoch von Innen ist. Der Charme dieses Objektes liegt darin, dass das Haus alles in Miniaturausgabe bietet.

Bezaubernd wirkt der kleine Garten. Eine Minirasenfläche ist umrahmt von diversen Rosen und Hortensien. Unser Haus Friederike wurde im Jahre 2008 von Grund auf entkernt, saniert und renoviert. Alle Außenwände erhielten ein Fundament mit Dampfsperre. Alle Innenwände wurden erneuert. Die Deckenbalken wurden gegen neue, stärkere Balken ausgetauscht. Innen wurde alles neu gemacht. Es kamen neue Böden aus Eiche, eine neue Treppe, neue Bäder, eine neue Heizung, eine neue Elektroinstallation und neue Wasserleitungen, sowie eine neue Küche mit allen erdenklichen E-Geräten. Alle Räume wurden auch neu möbliert. Hier haben wir die Historie eines alten und wunderschönen Friesenhauses mit modernster Bautechnik erhalten und mit anspruchsvoller Medientechnik ausgerüstet.

Neben einem Telefon existiert ein W-LAN DSL-Internetzugang. Im Wohnzimmer steht ein 80cm Flat-Satelliten-TV mit digitaler Festplatte und einem Dolby digital-5.1-System. Gleichzeitig versorgen wir das Bad im 1. OG, den Wintergarten und den Saunabereich mit Musik. Aber natürlich nur, wenn Sie es wollen, denn jedes Zimmer kann abgeschaltet werden. Im Schlafzimmer befindet sich ein weiteres Sat-TV. Das Haus Friederike verfügt über einen kleinen eingezäunten Garten mit überdachter Terrasse und Grillplatz. In der 1. Etage des Hauses ist ein Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche und WC. Im Erdgeschoss ist eine Küche, ein zusätzliches WC und ein Wohnzimmer mit Essecke. Im Anbau ist derzeit eine weitere Dusche installiert. Dieser Anbau wird zum Saunabereich erweitert.

Haus Friederike